Login

Weitersagen | Empfehlen

FacebookTwitter
Supply Chain & Quality Manager (m/w/d) für AIRBUS
Berufsfeld: E Alle Bereiche (Ing.), E Mechatronik, L Engineering

Referenznummer:SCQM_60835301_FW

Arbeitsort:Finkenwerder

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Supply Chain & Quality Manager (m/w/d) mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit AIRBUS Operations sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Finkenwerder einen Supply Chain & Quality Manager (m/w/d) zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Als Supply Chain & Quality Manager (m/w/d) sind Sie mitunter verantwortlich für die Verwaltung der Lieferkette. Sie stellen die Qualifikationsreife sicher. Bei AIRBUS als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Sie verwalten die Lieferkette und die Qualitätsaspekte des Vertrags und sind für die termingerechte, qualitativ hochwertige (und gegebenenfalls kostengünstige) Leistung verantwortlich
  • Sie fungieren als Eskalationsstelle für die anderen PI-Funktionen bei wiederholten 
  • Sie bwerten Lieferanten während der Ausschreibungsphase und tragen zur Auswahlentscheidung bei
  • Sie bewerten die Kapazität, Leistungsfähigkeit und Leistung der Lieferanten und tragen zur Lieferantenentwicklung bei
  • Initiieren und verwalten Projekte zur Verbesserung der Lieferantenleistung, legen gemeinsam mit den Lieferanten und in Abstimmung mit dem Lieferantenentwicklungsteam langfristige Entwicklungsziele fest
  • Präsentation der Situation des Lieferanten hinsichtlich der operativen Leistung (d. h. KPIs, Bewertungen) während der Sitzungen des multifunktionalen Teams und des multidisziplinären Teams (MFT/MDT)
  • Enge Kommunikation und Koordination mit den operativen Teams an den Standorten der internen Kunden, um den Beitrag aller relevanten Funktionen zur Lieferung der beschafften Waren oder Dienstleistungen sicherzustellen
  • Funktion als Ansprechpartner für die Lieferanten in Bezug auf operative Aktivitäten und Vertragsmanagement sowie als Botschafter des Lieferanten gegenüber internen Funktionen
Wir wünschen uns:
  • Ein abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder im technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Qualitätsmanagement sowie im Supply Chain 
  • Kenntnisse im Bereich Industrialisierung (APQP) wären von Vorteil
  • Reisebereitschaft (1–3 Mal pro Jahr)
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind von Vorteil 
  • Tools: SAP, Google Workspace 

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm

  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Tarifeingruppierungen)

  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Zahlung von Sonderprämien
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)

  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden

  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV

  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)

  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)

  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit

  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)

  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional

  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen

  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung
Zur Online-Bewerbung bitte Formular ausfüllen
Ihr Name*
Ihre E-Mail*
weitere Kontaktmöglichkeit
Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden*
Erreichbarkeit
Lebenslauf
Motivationsschreiben
Zeugnisse
Sonstige Uploads
Sonstiges
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen,
stimme dieser zu und willige
der Datennutzung ein* :
* = Pflichtfeld