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Sekretär / Assistent (d/m/w) für AIRBUS Helicopters
Berufsfeld: B Bürokaufmann/Bürokauffrau, B Industriekaufmann/Industriekauffrau, K Speditionskaufmann/Speditionskauffrau, K Alle Bereiche (Kaufmännische Berufe)

Referenznummer:SA_84875301_DW

Arbeitsort:Donauwörth

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Sekretär/ Assistent mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus Helicopters sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Donauwörth einen Experienced Stress Engineer für Airframe & System Development zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie werden unter anderem für die Unterstützung der Führungskräfte (zivil & militärisch) sowie der Abteilungsleiter und Mitarbeiter zuständig sein. Des Weiteren sind Sie für die Organisation von Dienstreisen inkl. Planung, Buchung und Abrechnung verantwortlich. Bei Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Unterstützung der Führungskräfte (zivil & militärisch) sowie der Abteilungsleiter und Mitarbeiter

  • Organisation von Dienstreisen inkl. Planung, Buchung und Abrechnung

  • Besuchermanagement: Anmeldung, Empfang und Bewirtung externer Gäste

  • Termin- und Kommunikationskoordination intern & extern in Deutsch und Englisch

  • Mitarbeiteradministration: Organisation von Ein- und Austritten, IT- und Zugangsbeantragungen

  • Rechnungsprüfung, Postbearbeitung und allgemeine administrative Tätigkeiten (z. B. SAP-Auswertungen, Reparaturaufträge, Lieferscheine)

  • Raum- und Materialverwaltung: Besprechungsräume, Büromaterial, IT-Hardware/-Software, Arbeitsschutzausrüstung

  • Arbeitsplatzplanung und Umzugsorganisation

  • Unterstützung bei Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz

  • Enge Zusammenarbeit mit Assistenzen in Donauwörth und Marignane

Wir wünschen uns:
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement sowie Indusutrie, Luftfahrtingenieurwesen, oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung in den Bereichen Assistenz, Projektmanagement, Public Relations / Kommunikationsmanagement, sowie Sekretariat

  • Vertrautheit mit der Airbuswelt von sehr großem Vorteil

  • Zuverlässigkeit, starke Kommunikationsfähigkeiten und Organisationstalent 

  • Interkulturelle Kompetenz und einen Teamplayer 

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Tools: MS-Office, Google Workspace

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm

  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Tarifeingruppierungen)

  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Zahlung von Sonderprämien
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)

  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden

  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV

  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)

  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)

  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit

  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)

  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional

  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen

  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

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Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

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