Login

Weitersagen | Empfehlen

FacebookTwitter
Mitarbeiter im Accounting (w/m/d) für Luftfahrt
Berufsfeld: E Luft- & Raumfahrt, L Alle Bereiche (Luft- & Raumfahrt) , B Mahnwesen, B Forderungsmanagement / Mahnwesen, K Buchhaltung, B Controlling, S Finanzbuchhalter, S Bilanzbuchhalter

Referenznummer:MA_BRE_419

Arbeitsort:Bremen

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung
Starten Sie als Mitarbeiter im Accounting mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als Preferred Supplier von Airbus Defence and Space sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Bremen einen Mitarbeiter im Accounting zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie sind unter anderem für die Prüfung von Rechnungen und Gutschriften verantwortlich. Bei Airbus Defence and Space als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Prüfung der automatisch per Workflow gebuchten Rechnungen
    Rechnungen buchen (Bestellungen mit Wareneingang, Leistungsbestellungen, Konsignationsrechnungen)

  • Bearbeitung von sachlichen und preislichen Anerkennungen manuell und per Workflow, Mahnwesen

  • Saldenbestätigungen prüfen und Status an den Lieferanten bzw. an den Wirtschaftsprüfer des Lieferanten melden

  • Statistiken führen, z.B. Rechnungsbestände, Anerkennungen etc.

  • Schriftverkehr mit Lieferanten und internen Fachbereichen zu nicht buchbaren Rechnungen, Skontonachforderungen, Saldenbestätigungen etc.

  • Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses bzw. Übernahme der administrativen Durchführung des entsprechenden Prozesses und Gewährleistung der Einhaltung der rechtlichen Bestimmungen

  • Umsetzung von Finanzprozessen und -tools, Prozessen mit Finanzströmen und -transaktionen unter Berücksichtigung vor Ort geltender rechtlichen und International Financial Reporting Standards (IFRS)

  • Unterstützung für die Festlegung von Strukturen und Grundsätzen

  • Definition der Bilanzierungsstruktur und der Grundsätze für das allgemeine Rechnungswesen sowie für weitere finanzielle und administrative Transaktionen und Unterstützung bei der Harmonisierung mit Tochtergesellschaften
Wir wünschen uns:

        • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finance

        • Eine Berufsausbildung im Finanzwesen mit langjähriger Berufserfahrung

        • Ein hohes Zahlenverständnis

        • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise

        • Verhandlungssichere Deutsch Kenntnisse und versierte Englisch Kenntnisse

        • Tool-Kenntnisse: MS-Office, SAP

        Download der Stellenanzeige als PDF

        Kontaktinformationen

        Kathrin Wagner

        Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

        anzeigen@go-simplexx.de
        Onlinebewerbung
        Zur Online-Bewerbung bitte Formular ausfüllen
        Ihr Name*
        Ihre E-Mail*
        weitere Kontaktmöglichkeit
        Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden*
        Erreichbarkeit
        Lebenslauf
        Motivationsschreiben
        Zeugnisse
        Sonstige Uploads
        Sonstiges
        Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen,
        stimme dieser zu und willige
        der Datennutzung ein* :
        * = Pflichtfeld