Login

Weitersagen | Empfehlen

FacebookTwitter
Supply Officer Aircraft On Ground (m/w/d) für AIRBUS
Berufsfeld: K Speditionskaufmann/Speditionskauffrau, L Supply Chain, E Wirtschaftsingenieur, K Supply Chain

Referenznummer:SOAOG_23110301_FW

Arbeitsort:Finkenwerder

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Supply Officer Aircraft On Ground (m/w/d) mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit AIRBUS sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Finkenwerder einen Supply Officer Aircraft On Ground (m/w/d) zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Als Supply Officer Aircraft On Ground (m/w/d) sind Sie mitunter verantwortlich für den Materialfluss zu Airbus. Sie stellen sicher, dass die Lieferanten richtig übermittelt wird. Bei AIRBUS als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Managing the flow of materials to Airbus and search for solutions to solve the AOG (Aircraft on ground) situation
  • Ensuring the accuracy of requirements submitted to suppliers and developing creative ideas to meet urgent needs
  • Communicating demand to suppliers, placing and tracking orders, analyzing delivery delays and managing recovery plans
  • Active participation in the definition and negotiation of logistics processes
  • Monitoring the performance of the supply chain in day-to-day business as well as regular contact with suppliers
  • Regular communication with internal customers about the progress of the order
  • Part of the on-call service
Wir wünschen uns:
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Logistikfachkraft, Speditionskaufmann/frau oder ein abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen, Supply Chain / Logistics, einem technischen Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in den Bereichen Disposition / Materialbeschaffung, Kundenservice / Customer Service sowie Supply Chain / Logistics
  • Selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten, um Termine
    fristgerecht zu planen, Arbeitsabläufe effizient zu koordinieren und Ziele termingerecht zu erreichen
  • Sicheres und kompetentes Auftreten sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Fortgeschrittene Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse, Spanisch- und Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Tools: SAP, Google Workspace von Vorteil
  • Es werden nur Englische CVs berücksichtigt

 Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm

  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Tarifeingruppierungen)

  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Zahlung von Sonderprämien
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)

  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden

  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV

  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)

  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)

  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit

  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)

  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional

  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen

  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung
Zur Online-Bewerbung bitte Formular ausfüllen
Ihr Name*
Ihre E-Mail*
weitere Kontaktmöglichkeit
Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden*
Erreichbarkeit
Lebenslauf
Motivationsschreiben
Zeugnisse
Sonstige Uploads
Sonstiges
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen,
stimme dieser zu und willige
der Datennutzung ein* :
* = Pflichtfeld