Login

Weitersagen | Empfehlen

FacebookTwitter
Sachbearbeiter (d/m/w) für AIRBUS
Berufsfeld: P Personalsachbearbeitung, K Alle Bereiche (Kaufmännische Berufe), K -------------------- Kaufmännische Berufe -----------------, K Bürokaufmann/Bürokauffrau

Referenznummer:SB_79558201_FW

Arbeitsort:Finkenwerder

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Sachbearbeiter (d/m/w) mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Finkenwerder einen Sachbearbeiter (d/m/w) zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind unter anderem zuständig für die Umsetzung von Personalmaßnahmen (wie z. B. Einstellungen, Versetzungen, Vertragsveränderungen und Austritten). Außerdem sind Sie zuständig für die Prüfung der Steuer- und Sozialversicherungspflicht. Bei Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement? Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Verantwortung für entgeltrelevante und zeitwirtschaftliche Aufgabenstellungen inklusive Qualitätskontrollen, Fehleranalyse und Fehlerbehebung, sowie die Prüfung der Steuer- und Sozialversicherungspflicht 

  • Umsetzung von Personalmaßnahmen (wie z. B. Einstellungen, Versetzungen, Vertragsveränderungen und Austritten) 

  • Bearbeitung von Sondervorgängen (wie z.B. Tariferhöhungen, Einmalzahlungen und Verdienstsicherungen) 

  • Beratung und Information der Mitarbeiter, HR Business Partner und Führungskräfte 

  • Auskunftserteilung sowie Schriftverkehr mit externen Stellen wie z.B. Versorgungsempfängern, Krankenkassen und Behörden und phasenweise Mitarbeit in Klein- und Teilprojekten und zu Sonderthemen

  • Bearbeitung von fachspezifischen Sachverhalten (wie z. B. Pfändungen und Entgeltumwandlung)

Wir wünschen uns:
  • Eine abgeschlossene kaufmännische, oder zum/zur Personalkauffrau/mann, oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung in den Bereichen Gesundheitswesen, Kaufmännischer Sachbearbeitung, sowie Personalsachbearbeitung

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, um den Informationsfluss sicherzustellen 

  • Die Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren 

  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent 

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Tools: MS-Office, SAP

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm

  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Tarifeingruppierungen)

  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Zahlung von Sonderprämien
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)

  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden

  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV

  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)

  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)

  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit

  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)

  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional

  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen

  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung
Zur Online-Bewerbung bitte Formular ausfüllen
Ihr Name*
Ihre E-Mail*
weitere Kontaktmöglichkeit
Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden*
Erreichbarkeit
Lebenslauf
Motivationsschreiben
Zeugnisse
Sonstige Uploads
Sonstiges
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen,
stimme dieser zu und willige
der Datennutzung ein* :
* = Pflichtfeld