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Service Analyst (m/w/d)
Berufsfeld: L Alle Bereiche (Luft- & Raumfahrt) , E Luft- & Raumfahrt, L Engineering, I Informatik / Fachinformatik, I Alle Bereiche (IT), I Embedded Entwicklung, I Application Entwicklung, E IT-Systemingenieur, L IT-Systemingenieur, L Systemingenieur, I Netzwerkadministration, I Support, I Systemadministration

Referenznummer:SA_SU_23793001

Arbeitsort:Sulzbach

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung
Starten Sie als Service Analyst mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als Preferred Supplier der Airbus Secure Land Communications GmbH sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Sulzbach einen Service Analysten zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind unter anderem für das kontinuierliche Monitoring und die aktive Steuerung der Bearbeitung der offenen Trouble Tickets zuständig. Airbus Secure Land Communications ist die Programmlinie von Airbus Defence and Space für fortschrittliche Kommunikationslösungen in u.a. den Bereichen öffentliche Sicherheit, Verteidigung, Transport und Industrie. Es warten herausfordernde Aufgabengebiete und innovative Marktsegmente sowie eine attraktive Vergütung auf Sie. Zögern Sie nicht länger und stellen sich dieser. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Initiierung des Eskalationsprozesses bei drohender SLA Verletzung
  • Regelmäßigen Analyse von Trouble Tickets
  • Mitarbeit bei der Erstellung der monatlichen und quartärlichen Service Level Berichte
  • Überprüfung der Service Level Berichte der relevanten Unterauftragnehmer
  • Durchführung von Tests und Fehlerrecherchen sowie Validierung neuer Tools zur SLA-Messung und Rohdatenauswertung
  • Klärung der Ursachen von SLA-Verstößen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zur zukünftigen Vermeidung
  • Verantwortung für das Requirements Management für die im Bereich Service Delivery eingesetzten Tools
  • Verwaltung der Nutzer (intern und extern) der Trouble Ticket Systeme und der Stammdatenpflege von relevanten Kunden- und Servicevertragsdaten (Local Admin)
  • Pflege der im Bereich Service Delivery eingesetzten Makros
  • Bewertung der Implikationen von angekündigten IT-Down-Times auf das Business sowie Information an und Abstimmung mit allen Stakeholdern
  • Sicherstellung der Prozessabläufe bei geplanten und nicht geplanten IT-Down-Times durch die Bereitstellung IT-unabhängiger Workarounds

Wir wünschen uns:
  • Berufserfahrung in einem technischen, ITIL basierten Arbeitsumfeld, vorzugsweise bei einem IT-Dienstleister
  • Erfahrung im Bereich der Service Analyse/SLA Management und Umgang/Administration mit Trouble Ticket Systemen
  • Gute Kenntnisse von Datenbanken und datenbankbasierten Applikationen
  • Kenntnisse in VBA oder einer vergleichbaren Skriptsprache
  • Verhandlungssichere Deutsch- und versierte Englischkenntnisse, Tools: MS-Office

    Download der Stellenanzeige als PDF

    Kontaktinformationen

    Kathrin Wagner

    Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

    anzeigen@go-simplexx.de
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