Login

Weitersagen | Empfehlen

FacebookTwitter
HR Business Partner im Bereich Industrie (w/m/d) für Luftfahrt
Berufsfeld: L Human Resource Management, L Alle Bereiche (Luft- & Raumfahrt) , E Luft- & Raumfahrt

Referenznummer:HRBP_DO_45228001

Arbeitsort:Donauwörth

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung
Starten Sie als HR Business Partner in der Luftfahrt mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als Preferred Supplier von Airbus Helicopters sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Donauwörth einen HR Business Partner im Bereich Industrie. Als Business Partner sind Sie für die fachliche Begleitung, Gestaltung und Steuerung von individuellen und kollektiven operativen Personalthemen in enger Zusammenarbeit mit dem zugeordneten Betreuungsbereich und den Führungskräften zuständig. Bei Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, as zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet.
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Fachliche Begleitung, Gestaltung und Steuerung von individuellen und kollektiven operativen Personalthemen in enger Zusammenarbeit mit dem zugeordneten Betreuungsbereich und den Führungskräften (z.B. Veränderung der Mitarbeiterbedarfe/Personalbesetzungen, Mitarbeiterentwicklung)

  • Wahrnehmung der operativen day-to-day HR-Aufgaben und Verantwortlichkeiten unter Berücksichtigung der betrieblichen Mitbestimmung

  • Sicherstellung der Einhaltung von AHD-lokalen HR-Prozessen unter Berücksichtigung der HR-Politik/Strategie und der vorgegebenen HR-Tool-Prozesse

  • Begleitung von Personalplanungsprozessen unter Verwendung von HR-Instrumenten/Berücksichtigung der HR-Strategie

  • Bindeglied zwischen den Fachbereichen und den zentralen HR Bereichen
Wir wünschen uns:
  • Abgeschlossene Studium in Psychologie, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Personalwesen

  • Berufserfahrung als HR-Business Partner, Personalsachbearbeitung, Personalwesen sowie Arbeitsrecht

  • Interesse an Entwicklung und Förderung von Mitarbeitern, der Unterstützung von Managern sowie Aspekte des Change-Management

  • Kenntnisse von relevanten Personal-Tools zur administrativen Umsetzung aller relevanten Personalangelegenheiten

  • Erfahrung in der Betreuung von Mitarbeitern in allen Personalangelegenheiten sowie in der Zusammenarbeit mit Managern und dem Betriebsrat

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Tools: MS-Office, SAP
Sonstiges:

Download der Stellenanzeige als PDF

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung
Zur Online-Bewerbung bitte Formular ausfüllen
Ihr Name*
Ihre E-Mail*
weitere Kontaktmöglichkeit
Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden*
Erreichbarkeit
Lebenslauf
Motivationsschreiben
Zeugnisse
Sonstige Uploads
Sonstiges
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen,
stimme dieser zu und willige
der Datennutzung ein* :
* = Pflichtfeld