Login

Weitersagen | Empfehlen

FacebookTwitter
Kaufmann für After Sales (w/m/d)
Berufsfeld: V Sales Manager, B Industriekaufmann/Industriekauffrau, B Bürokaufmann/Bürokauffrau, K Speditionskaufmann/Speditionskauffrau, K Groß-und Außenhandelskaufmann/-frau, K Industriekaufmann/Industriekauffrau

Referenznummer:HB_Kauf_Sales_58340

Arbeitsort:Bremen

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung
Starten Sie als Kaufmann mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Für unseren Kunden Rheinmetall Electronics sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Bremen eine Unterstützung im kaufmännischen Bereich. Sie sind unter anderem für die kaufmännische Bewertung von Angebotsaufforderungen für Ersatzteile oder Reparaturen oder Serviceleistungen oder Prüfung von komplexen Ausschreibungen/Rahmenverträgen zuständig. Bei Rheinmetall Electronics innerhalb der Defence Sparte von Rheinmetall entwirft, entwickelt und produziert man High-End-Produkte und integriert komplexe Systemlösungen wie Trainings-, Lern- und Entwicklungsanwendungen für einzelne Personen, Gruppen und ganze Kundenorganisationen.
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Erstellung und Bearbeitung von kaufmännischen Angeboten für Werklieferverträge (hier Ersatzeile), Reparaturen und Gewährleistungen oder Dienstleistungs- bzw. Serviceverträgen

  • Koordination und Absprache mit Fachabteilungen des Hauses, wie z.B. Instandsetzung, Disposition, Mat Steuerer, Einkauf oder der Rechtsabteilung

  • Steuerung interner und externer Reparaturabläufe einschließlich Kommunikation mit der Güteprüfstelle des Bundes

  • Kalkulation des Angebotspreises gemäß der Kalkulationsrichtlinie

  • Durchführen von Angebotsverhandlungen/Rücksprachen mit Kunden zu RME-Angeboten für Ersatzteile, Reparaturen oder Dienstleistungen, Übernahme der kaufmännischen Aspekte im Rahmen von Richtlinien oder nach Abstimmung

  • Kaufmännische Vertragsabwicklung gegenüber dem Kunden (Rechnungen, Lieferpapiere u.a.) und mit beteiligten Fachstellen (bzgl. Versand, Mat-Steuerer, Exportkontrolle u.a.) im Rahmen von Richtlinien oder nach Abstimmung

  • Schnittstelle zur Buchhaltung, Kunde, Versand, Mat-Steuerer, Instandsetzung, Disposition, Mat Steuerer, Exportkontrolle, der Rechtsabteilung, etc.

Wir wünschen uns:
  • Kaufmännische Bewertung von Angebotsaufforderungen für Ersatzteile oder Reparaturen oder Serviceleistungen oder Prüfung von komplexen Ausschreibungen/Rahmenverträgen.

  • Abgeschlossenes kaufmännisches / Studium oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung

  • Erfahrungen mit der Vorbereitung und Abwicklung von Exportverträgen sowie der hierzu nötigen Rechtsgrundlagen

  • Kenntnisse der VO PR 30/53, ABBV, VOL/A und VOL/B und Preise und Preisprüfungen des öffentlichen Auftraggebers

  • Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3, MS Office

  • Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

Download der Stellenanzeige als PDF

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung
Zur Online-Bewerbung bitte Formular ausfüllen
Ihr Name*
Ihre E-Mail*
weitere Kontaktmöglichkeit
Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden*
Erreichbarkeit
Lebenslauf
Motivationsschreiben
Zeugnisse
Sonstige Uploads
Sonstiges
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen,
stimme dieser zu und willige
der Datennutzung ein* :
* = Pflichtfeld