Login

Weitersagen | Empfehlen

FacebookTwitter
Sachbearbeiter (w/m/d) für Gesundheitsmanagement
Berufsfeld: E Luft- & Raumfahrt, L Alle Bereiche (Luft- & Raumfahrt) , B Sachbearbeitung, B Bürokaufmann/Bürokauffrau, B Industriekaufmann/Industriekauffrau, P Personalmanagement, W Personalmanagement, L Human Resource Management, P Personalsachbearbeitung, K Controlling, P Personalreferent, K Buchhaltung

Referenznummer:SGM_HH_53018001

Arbeitsort:Finkenwerder

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung
Starten Sie als Sachbearbeiter mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als Preferred Supplier von Airbus sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Finkenwerder einen Sachbearbeiter mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement. Als Sachbearbeiter sind Sie unter anderem für die Analyse komplexer Berufsrisiken und die Bereitstellung allgemeiner Ratschläge/Schulungen im Bereich Gesundheitsmanagement zuständig. Bei Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement? Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot!
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Analyse komplexer Berufsrisiken und die Bereitstellung allgemeiner Ratschläge/Schulungen im Bereich Gesundheitsmanagement für Manager und Mitarbeiten zur Sicherstellung von einer optimalen Gesundheit und Wohlergehen
  • Der Stelleninhaber (m/w/d) entwickelt und fördert Programme und Initiativen für die Mitarbeitergesundheit, um die physiologischen und psychologischen Bedürfnisse der Mitarbeiter antizipieren zu können, und ergreift Maßnahmen, um Verletzungen und Krankheiten am Arbeitsplatz vorzubeugen
  • Gewährleistung des Bewusstseins der Mitarbeiter für präventive Mittel und Methoden
  • Fähigkeit, gefährdete Personen oder Gruppen zu ermitteln, zu bewerten und ggf. an zuständige Spezialisten zu verweisen sowie eine ärztliche medizinische Überwachung auszuführen, berufsbedingte Krankheiten zu überwachen und Gesundheit und Wohlergehen der Mitarbeiter zu fördern
  • Beteiligung der Organisation von Notfällen und Übernahme der Ersten Hilfe
Wir wünschen uns:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/frau für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in Gesundheits- und Personalwesen
  • Präsentationsfähigkeit und eine gewisse Affinität für Reporting und Zahlen
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Tool-Kenntnisse: MS Office, SAP

    Download der Stellenanzeige als PDF

    Kontaktinformationen

    Kathrin Wagner

    Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

    anzeigen@go-simplexx.de
    Onlinebewerbung
    Zur Online-Bewerbung bitte Formular ausfüllen
    Ihr Name*
    Ihre E-Mail*
    weitere Kontaktmöglichkeit
    Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden*
    Erreichbarkeit
    Lebenslauf
    Motivationsschreiben
    Zeugnisse
    Sonstige Uploads
    Sonstiges
    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen,
    stimme dieser zu und willige
    der Datennutzung ein* :
    * = Pflichtfeld