Login

Weitersagen | Empfehlen

FacebookTwitter
Personalsachbearbeiter HR Central Services (m/w/d) für Luftfahrt
Berufsfeld: W Alle Bereiche (@ SimpleXX), P Personalmanagement, W Personalmanagement, P Alle Bereiche (Personalwirtschaft), L Alle Bereiche (Luft- & Raumfahrt) , P Lohnsachbearbeitung/Entgeltabrechnung, L Human Resource Management, W Personalsachbearbeitung, P Personalsachbearbeitung

Referenznummer:PERS_DON_51665

Arbeitsort:Donauwörth

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung
Starten Sie als Personalsachbearbeiter im Bereich HR Central Services mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als Preferred Supplier von Airbus Defence and Space sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Donauwörth einen Sachbearbeiter mit Schwerpunkt Personalwesen inkl. Entgeltabrechnung. Bei Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement? Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Umsetzung von (Personal-)Maßnahmen wie z. B. Einstellungen, Versetzungen, Vertragsveränderungen, Austritte etc. in SAP HCM
  • Aufbau und Pflege von Stamm-, Zeitwirtschafts-, Entgeltdaten in SAP HCM
  • Dokumentenerzeugung im Rahmen definierter administrativer Prozesse in Workday und SAP ESCRIBA
  • Die Entgeltabrechnung bei unterschiedlichen Arbeitszeiten, Arbeitszeitmodellen und Entgeltmethoden durchführen
  • Berechnung von Zulagen, Zuschlägen und weiteren Bezügen; Bearbeiten von Sondervorgängen (z.B. Tariferhöhung, Einmalzahlungen, Verdienstsicherungen)
  • Prüfung der Steuer- und Sozialversicherungspflicht von Ausgleichszahlungen, Zuschüssen und Sachbezügen bzw. der ermittelten Daten und Abrechnungsergebnisse inkl. Fehleranalyse und Fehlerbehebung
  • Datenpflege und Datenaktualisierung inkl. Qualitätskontrollen
  • Verwaltungsaufgaben bezüglich der Entgeltabrechnung, Dokumentation aller Lohnkontenbelege gem. den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen
  • Schriftverkehr und Auskunftserteilung gegenüber externen Stellen (Behörden, Sozialversicherungsträger, Krankenkassen) und Erstellung von Bescheinigungen
  • Information der Mitarbeiter, HRBP und Führungskräfte über angewendete gesetzliche, tarifliche und betriebliche Regelungen in allgemeinen Sachverhalten der Personaladministration und Entgeltabrechnung
  • Pflege von Zeitwirtschaftsrelevanten Daten in SAP HCM
  • Unterstützung bei Projekten

Wir wünschen uns:
  • Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Mehrjährige Berufserfahrung in Personalsachbearbeitung inkl. HR-/Lohn-Services

  • Fließendes Deutsch und Englisch, Tool-Kenntnisse: MS-Office, SAP HCM, ggf. Workday
Sonstiges:

Download der Stellenanzeige als PDF

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung
Zur Online-Bewerbung bitte Formular ausfüllen
Ihr Name*
Ihre E-Mail*
weitere Kontaktmöglichkeit
Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden*
Erreichbarkeit
Lebenslauf
Motivationsschreiben
Zeugnisse
Sonstige Uploads
Sonstiges
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen,
stimme dieser zu und willige
der Datennutzung ein* :
* = Pflichtfeld