Login

Weitersagen | Empfehlen

FacebookTwitter
Customer Support Agent (m/w/d)
Berufsfeld: L Alle Bereiche (Luft- & Raumfahrt) , E Luft- & Raumfahrt, I Systemadministration, I Alle Bereiche (IT), I Support, I Netzwerkadministration, L IT-Systemingenieur, I Informatik / Fachinformatik, E Informations- und Kommunikationstechnik

Referenznummer:CSA_SU_19qw3

Arbeitsort:Sulzbach

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Customer Support Agent mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als Preferred Supplier der Airbus Secure Land Communications GmbH sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Sulzbach einen Kundensupporter. Als Customer Support Agent sind Sie im zentralen Service Desk der Single Point of Contact für den Kunden bei Kundenanfragen und Störmeldungen. Sie bearbeiten und leiten die Kundenanfragen an die zuständigen Ansprechpartner weiter. Airbus Secure Land Communications ist die Programmlinie von Airbus Defence and Space für fortschrittliche Kommunikationslösungen in u.a. den Bereichen öffentliche Sicherheit, Verteidigung, Transport und Industrie. Es warten herausfordernde Aufgabengebiete und innovative Marktsegmente sowie eine attraktive Vergütung auf Sie. Zögern Sie nicht länger und stellen sich dieser. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Erster Ansprechpartner im zentralen Service Desk für technische Kundenanfragen sowie Störmeldungen: Entgegennehmen von Incidents und Service Requests

  • Analyse und Dokumentation der auftretenden System- und Anwendungsfehler in engem Austausch mit Customer Support Engineers: Durchführung der Vorqualifizierung der Anfragen

  • Ständiger Austausch mit den Kunden zum Status der Bearbeitung von Kundenanfragen und Störmeldungen: Weiterleitung und Dokumentierung der Anfragen

  • Einhaltung der Service Level Agreements: Koordinierung der SLA-konformen Bearbeitung der Service Request

Wir wünschen uns:
  • Ein abgeschlossene fachspezifische Ausbildung, z. B. zum Elektroniker für Geräte und Systeme oder Elektroniker für Informations- und Systemtechnik, Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker sowie Berufserfahrung im 1st/2nd Level Support

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, um den Informationsfluss sicherzustellen

  • Idealerweise Kenntnisse im IP Routing & Switching sowie im Roll Out und Support von digitalen Mobilfunksystemen
    wie GSM, GPRS, UMTS, LTE oder TETRA

  • Detaillierte Kenntnisse von CRM- und Trouble Ticket Systemen

  • Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse. Tools: Linuxadministration und IT Security Kenntnisse wünschenswert

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung
Zur Online-Bewerbung bitte Formular ausfüllen
Ihr Name*
Ihre E-Mail*
weitere Kontaktmöglichkeit
Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden*
Erreichbarkeit
Lebenslauf
Motivationsschreiben
Zeugnisse
Sonstige Uploads
Sonstiges
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen,
stimme dieser zu und willige
der Datennutzung ein* :
* = Pflichtfeld