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HR Transformation & Digital Specialist (f/m/d) für AIRBUS Defence and Space
Berufsfeld: M Projektkommunikator, F Projekt Manager, E Projekt & Entwicklung, L Projektmanagement, K Projektmanagement, E Wirtschaftsingenieur

Referenznummer:HRTDS_48536201_TK

Arbeitsort:Taufkirchen

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als HR Transformation & Digital Specialist (f/m/d) mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit AIRBUS Defence and Space sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Taufkirchen einen HR Transformation & Digital Specialist (f/m/d) nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind unter anderem für die Beteiligung an der Einführung von HR-Tools und der Umsetzung von Strategien zuständig. Außerdem sind Sie für die Leitung von Projekten zur Unternehmensumwandlung im Zusammenhang mit rechtlichen Umstrukturierungen oder Ausgliederungen in Bezug auf Instrumente und Auswirkungen auf HR-Prozesse verantwortlich. Bei AIRBUS Defence and Space als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Reporting and Analysis of HR KPIs (absenteeism, headcount, bonus, salary review...) Authorisations Management

  • Participating to HR tools deployments and policies implementation (from business need definition to change plan implementation towards endusers) 

  • Leading Business Transformation projects linked to legal restructuring or carve in/ out regarding tools and HR processes impacts

  • HR Process and Policy Deployment 

  • HR partnering with the business

Wir wünschen uns:
  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich, Betriebswirtschaft, oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung im Projektmanagement, HR operational experience, with good knowledge of HR processes 

  • Strong Information management systems skills are required, agile would be a plus

  • Knowledge of Data Analytics are required and in Stakeholder management is necessary

  • High energy with a positive, enthusiastic, flexible and resilient posture, ability to adapt in a rapidly changing environment and a team oriented mind-set 

  • Ability to communicate and influence towards diverse audiences (incl. senior management) and strong networking skills 

  • Structured, self-organized and collaborative way of working 

  • Hands-on, pragmatic approach to building digital products (entrepreneurial mindset) 

  • Creativity and appetence for problem solving 

  • Customer orientation to provide user-centric solutions and to boost our customer satisfaction 

  • Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse

  • Tools: MS-Excel, MS-Office, SAP, Google Workspace, Google Sheets, Workday

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm
  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach PAG / AIRBUS Group Tarifeingruppierungen)
  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zahlung von Sonderprämien 
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV
  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen
  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

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Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

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