Login
HR Generalist (m/w/d) für Luftfahrt
Berufsfeld: P Personalmanagement, W Bewerbermanagement, W Personalmanagement, P Alle Bereiche (Personalwirtschaft), P Recruiter, P Bewerbermanagement, P Lohnsachbearbeitung/Entgeltabrechnung

Referenznummer:HR_DON_34495

Arbeitsort:Donauwörth

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung
Starten Sie als HR Generalist in der Luftfahrt mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als Preferred Supplier von Airbus Helicopters sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Donauwörth einen HR Generalist. Sie sind unter anderem für die Unterstützung bei der administrativen Umsetzung von Personalvorgängen, z.B. bei arbeitsvertraglichen Änderungen zuständig. Bei Airbus Helicopters als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement? Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Unterstützung bei der administrativen Umsetzung von Personalvorgängen, z. B. bei arbeitsvertraglichen Änderungen, Stellenanforderungen
  • Datenpflege in den Personalsystemen
  • Verarbeitung von Informationen in den Personalsystemen und Erstellen von Analysen und Reports
  • Ausführung von Richtlinien in Bezug auf definierte personalrelevante Prozesse
  • Unterstützung der HR Business Partner bei der Durchführung von HR-Kampagnen, z.B. im Rahmen des jährlichen HR Cycle (z. B. Develop-/ Team-/ Salary Reviews), Vorbereiten von Informationsmaterial und Präsentationen
  • Zusammenarbeit mit anderen HR-Bereichen (Payroll, Experten) im Unternehmen
  • Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Digitalisierung interner HR-Prozesse
  • Mitarbeit bei projektbezogenen Themenstellungen

Wir wünschen uns:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/frau, Personalkaufmann/frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung als Assistenz, HR-Business Partner und kaufmännischer Sachbearbeiter
  • Erfahrung in der Personalsachbearbeitung, Personalwesen, IT und im operativen HR-Umfeld
  • Integrität und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Zusammenarbeit im Team
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Tools: MS-Office, SAP, HR-Systeme

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung