Login
Disponent für Reparatur- und Ersatzteile (m/w/d) für AIRBUS Helicopters
Berufsfeld: B Industriekaufmann/Industriekauffrau, B Bürokaufmann/Bürokauffrau, L Disponent / Steuerer, E Disponent / Steuerer

Referenznummer:DRE_37946201_DW

Arbeitsort:Donauwörth

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Disponent für Reparatur- und Ersatzteile (m/w/d) mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Donauwörth einen Disponenten für Reparatur- und Ersatzteile (m/w/d) zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind unter anderem für die Sicherstellung der Materialverfügbarkeit für Wartung, Instandhaltung und Umrüstung von Bundeswehrhubschraubern verantwortlich. Des Weiteren sind sie für die dispositive Abwicklung der operativen Logistikaktivitäten im ERP-System (SAP R/3 und SASPF) zuständig. Bei Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Sicherstellung der Materialverfügbarkeit für Wartung, Instandhaltung und Umrüstung von Bundeswehrhubschraubern

  • Dispositive Abwicklung der operativen Logistikaktivitäten im ERP-System (SAP R/3 und SASPF)

  • Zusammenarbeit mit Produktionsplanung, Arbeitsvorbereitung, Qualitätssicherung, Produktion und Auftraggeber (Bundeswehr)

  • Missing Part Management und KPI Monitoring

  • Mitarbeit bei Projekten

  • Bestellanforderungen für die Beschaffung anlegen

  • Direkte Zusammenarbeit mit dem operativen Einkauf und der Arbeitsvorbereitung
Wir wünschen uns:
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung in den Bereichen Logistics, Supply Chain, sowie umfangreiche Berufserfahrung als Disponent

  • Kenntnisse im Bereich Luftfahrt -militärisch- von Vorteil

  • Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten und ein hohes Qualitätsbewusstsein

  • Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse

  • Tools: MS-Office, SAP, Google Workspace, SASPF

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm
  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach PAG / AIRBUS Group Tarifeingruppierungen)
  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zahlung von Sonderprämien 
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV
  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen
  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung